Gottesdienst MIT Orchestermesse zu Dreifaltigkeit

Patronatsfest der katholischen Pfarrei Adliswil am 16. Juni 2019

Ein weiterer – auch musikalischer – Höhepunkt in der Katholischen Kirche Adliswil ist im ersten Halbjahr der Sonntag nach Pfingsten, der Dreifaltigkeitssonntag, das Patrozinium der Pfarrei Adliswil. Es wird traditionellerweise mit einer festlichen Orchestermesse begangen. Dieses Jahr singt der Kirchenchor am 16. Juni um 10.30 Uhr unter der Leitung von Isabella Braun-Rey in einer Neueinstudierung die Messe in B-Dur, Op. 141, von Franz Schubert. Das Werk, entstanden 1815, ist mit seiner grossen Instrumentalbesetzung musikalisch sehr reizvoll und beeindruckt mit einer vielschichtigen detailliert ausgearbeiteten Textbehandlung. Solisten sind Ann-Kathrin Biagioli, Annina Sax, Martin Braun-Rey und Raitis Grigalis, begleitet von einem Orchester von Berufsmusikern.

Im Anschluss, Grillfest auf der Piazza.