Gottesdienst MIT Orgel und Hackbrett

Neujahr mit Nicolas Senn und Renate Steiner in der Katholischen Kirche

Mittwoch, 1. Januar 2020, 16.00 Uhr Neujahrsgottesdienst in der Katholischen Kirche Adliswil mit Nicolas Senn, Hackbrett und Renate Steiner, Orgel und Cembalo. Anschliessend an den Gottesdienst um 17.30 Uhr findet das beliebte Neujahrskonzert mit diesen zwei Künstlern statt. Der weltberühmte Hackbrettspieler Nicolas Senn spielt zusammen mit der bekannten Organistin und Cembalistin Renate Steiner. Wer kennt Nicolas Senn nicht vom Fernsehen, wo er die preisgekrönte Sendung Potzmusig moderiert! Er wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet (Prix Walo, Stadl-Stern, Grand Prix der Volksmusik) und gibt auch im Ausland viele Konzerte. Sein virtuoses, seelenvolles Spiel versetzt jedermann in Erstaunen. Renate Steiner gab viele Konzerte mit Orgel und Cembalo, im In- und Ausland. Sie war während 20 Jahren Organistin an der reformierten Kirche Adliswil und später an der berühmten Barockorgel der Kirche Sitzberg. Sie unterrichtete 30 Jahre an der Musikschule Adliswil/Langnau Klavier und Orgel. Die Kombinationen Hackbrett mit Orgel, sowie Hackbrett und Cembalo sind bezaubernd. Die Künstler spielen Werke aus Barock, Klassik und Romantik, sowie Kompositionen von Nicolas Senn, Schweizer Volkstänze und weitere virtuose Kompositionen. Eintritt frei – Kollekte.

Neujahrskonzert 2020-Flyer