Gottesdienst MIT Jazz und Ministrantenaufnahme

Gottesdienst MIT Jazz und anschl. Jazz-Matinée mit „Paur Kreole and Friends“

Die Katholische Kirche lässt einen tollen Anlass zur Tradition werden: Am Sonntag, 8. September werden im Rahmen eines Jazz-Gottesdienstes die neuen Ministranten der Katholischen Kirche feierlich in ihren Dienst eingeführt. Die Jazz-Formation „Paur Kreole and Friends“ gestaltet den Gottesdienst mit. Anschliessend gegen 11.45 Uhr beginnt vor oder im Pfarreisaal (je nach Wetterlage) eine Jazz-Matinée mit Apéro bis ca. 13 Uhr. Die Band „Paur Kreole and Friends“ hat sich seit vielen Jahren dem klassischen Jazz verschrieben. Im Stile der Black Classic der 20er und 30 Jahre mit ihren berühmten Interpreten Louis Armstrong, King Oliver, Jelly Roll Morton zu spielen ohne zu kopieren, das ist ihre Passion.

Im Gottesdienst werden die neuen Ministranten aufgenommen.